Wolfsburg. Wolfsburgs Eishockey-Erstligist zeigt sich in der Abwehr sehr stabil. Christoph Höhenleitner wird mit einer Beinverletzung länger fehlen.

Für die Zuschauer mag es schon ansehnlichere Spiele in der Wolfsburger Eis-Arena gegeben haben, dafür war es aber ein sehr emotionaler Tag mit der Rückkehr von Felix Brückmann, mit dem die Grizzlys zudem erstmals in dieser Spielzeit ohne Gegentreffer blieben. Die defensive Ausrichtung der Gastgeber war dabei gewollt und am Ende auch der Schlüssel zum 2:0-Erfolg gegen den ERC Ingolstadt.

„Ingolstadts Offensive hat viele Tore geschossen. Wir wussten, wir müssen defensiv gut stehen“, so Coach Pat Cortina, der mit den neun Gegentoren in den ersten drei Partien natürlich nicht gerade einverstanden war. „Wir haben sehr diszipliniert gespielt und keine Strafen gezogen – das ist sehr selten. Wir haben defensiv viele Dinge richtig gemacht und uns für ein gutes Wochenende belohnt“, meinte Brückmann.