Wolfsburg. Schon wieder verletzt sich der Stürmer des Eishockey-Erstligisten kurz nach Saisonstart so schwer, dass er wochenlang pausieren muss.

Nun hat es auch die Grizzlys in dieser Saison erwischt. Mit Marius Möchel haben sie ihren ersten längeren Ausfall zu beklagen. Der Stürmer des Wolfsburger Eishockey-Erstligisten zog sich am Sonntag im 5:3 gewonnenen Heimspiel gegen Schwenningen eine Fuß- und Beinverletzung zu und fällt mehrere Wochen aus. Wahrscheinlich erst nach der Deutschland-Cup-Pause Mitte November wird er sein Comeback geben können.

„Immerhin ist keine Operation nötig. Aber eine Untersuchung folgt noch, erst da wird sich zeigen, wie lange Marius ausfallen wird“, sagt Manager Charly Fliegauf. Besonders bitter ist, dass es wieder Möchel erwischte. Bereits in der vergangenen Saison hatte der 28-Jährige eine siebenwöchige Zwangspause einlegen müssen, nachdem er sich am fünften Spieltag in Mannheim eine böse Schnittverletzung am Oberschenkel zugezogen hatte. Wegen muskulärer Probleme fehlte er kurz darauf noch einmal für fünf Spiele, so dass er nur auf 35 Saisoneinsätze kam.