Wolfsburg. Der Manager des Eishockey-Erstligisten zieht nach dem 5:1-Sieg in Iserlohn ein erstes Fazit der Vorbereitung und lobt die Umstellungen.

Mit dieser Generalprobe zeigte sich Charly Fliegauf sehr zufrieden. Der Manager des Eishockey-Erstligisten Grizzlys Wolfsburg sagte nach dem starken 5:1-Sieg in Iserlohn am Freitagabend: „Das ist für die Stimmung vor dem Saisonauftakt sicher nicht schlecht.“

Dazu beigetragen habe die Komplett-Umstellung der Abwehrblöcke. Nach zuletzt zweimal vier Gegentoren aus dem Spiel heraus in den Duellen mit Köln (4:5 n. P.) und Berlin (2:4) reagierte Cheftrainer Pat Cortina und stellte die Verteidiger-Paare neu zusammen. Jeff Likens bekam Ryan Button an die Seite, dafür wechselte Armin Wurm zu Dominik Bittner. Dessen bisheriger Partner Wade Bergman verteidigte nun zusammen mit Nick Jones. „Das hat ganz gut geklappt“, frohlockte Fliegauf, „ich kann mir vorstellen, dass wir so auch erst einmal in die Saison gehen werden.“