Wolfsburg. Wolfsburgs Eishockey-Erstligist verspielt im Test gegen die Eisbären Berlin ein 2:0 und unterliegt dem DEL-Auftaktgegner noch mit 2:4.

Wieder mit zwei Toren geführt, am Ende wieder verloren: Wie schon am Freitagabend im Testspiel gegen die Kölner Haie in Braunlage haben die Grizzlys am Sonntagnachmittag im vorletzten Test gegen Berlin eine Führung, dieses Mal sogar mit zwei Toren, aus der Hand gegeben. Es war nach drei Auftaktsiegen unter Neu-Coach Pat Cortina die dritte Niederlage in Folge. Die Eisbären sind am 13. September Auftaktgegner des Wolfsburger Eishockey-Erstligisten, in Halle/Saale verlor Wolfsburg vor mehr als 2100 Zuschauern mit 2:4 (2:0, 0:2, 0:2).

Die Grizzlys mussten in der Spielstätte von Kooperationspartner Saale Bulls (Oberliga Nord) neben Nick Latta (grippaler Infekt) auch auf den ebenfalls erkrankten Ex-Eisbär Maximilian Adam verzichten, dessen Position in der Abwehr Urgestein Christoph Höhenleitner einnahm, im Angriff kehrte Valentin Busch ins Aufgebot zurück. Im Tor stand zum zweiten Mal nach seiner langen Verletzungspause Felix Brückmann.