Wolfsburg. Der Eishockey-Erstligist nutzt seine Saisoneröffnung, um Neuerungen in der Eis-Arena zu präsentieren. Und eine Schmuckplatte für den guten Zweck.

Zur neuen Saison werden die Grizzlys wieder ein paar Schritte professioneller. Dank des wiedergewonnenen Sponsors Volksbank BraWo kann in der neuen Spielzeit erstmals auch bargeldlos an den Kiosken in der Eis-Arena bezahlt werden. Und zwar mit Kredit- und EC-Karten aller Geldinstitute. Aber auch Bargeld wird weiter angenommen.

Marketingleiter Simon Drühmel nutzte die Saisoneröffnungsfeier, um die jüngsten Erfolge des Klubs bei der Sponsorensuche zu präsentieren. Zusammen mit der Volksbank Brawo soll es in der neuen Saison auch ein Benefiz-Spiel inklusive Familientag geben, bei dem 2 Euro pro Eintrittskarte für einen guten Zweck gespendet werden. Und die Aktion „Moment Deines Lebens“ wird gemeinsam gestartet. Hierbei werden sieben Grizzlys-Fans während der Saison überrascht, zum Beispiel mit außergewöhnlichen Treffen mit ihren Idolen.