Wolfsburg. Auch im zweiten Test der Vorbereitung bleibt der Eishockey-Erstligist siegreich. Einer ragte heraus. Nun folgt das erste Endspiel der Saison.

Zweiter Test, zweiter Sieg – und erstes Finale der Saison erreicht: Eishockey-Erstligist Grizzlys Wolfsburg besiegte am Freitagabend beim Gäuboden-Volksfest-Cup in Straubing die gastgebenden Tigers vor etwa 2500 Zuschauern mit 5:2 (1:1, 1:0, 3:1) und bestreitet damit am Sonntag von 14.30 Uhr an das Endspiel gegen die Nürnberg Ice Tigers, die zuvor bereits die Ingolstadt Panther mit 5:0 abgefertigt hatten.

Maximilian Adam (18. Minute), Garrett Festerling (29.), Mike Sislo (44./Powerplay), Sebastian Furchner (52.) und Anthony Rech (56.) erzielten die Treffer für die Grizzlys. Für die Straubinger waren Travis Turnbull (8.) und Kael Mouillierat (45.) erfolgreich.