Wolfsburg. Der ehemalige Kapitän und jetzige Scout des Eishockey-Erstligisten macht die Testspielreise mit und erhält einen Spezialauftrag.

Er war jahrelang Kapitän, Leistungsträger und Identifikationsfigur der Grizzlys. Seit 2018 ist er Sportinvalide und mittlerweile Nordamerika-Scout des Wolfsburger Eishockey-Erstligisten: Tyler Haskins. Seit Donnerstag ist der US-Amerikaner zurück in Deutschland und beim Team – zumindest vorübergehend. In der Zeit soll er auch helfen, den Spielern die richtige Einstellung zu vermitteln.

Das sagte der neue Cheftrainer Pat Cortina vor der Abfahrt zur Testspielreise nach Bayern und Österreich. In Ingolstadt bezogen die Grizzlys am Donnerstagabend Quartier. Zu dem Zeitpunkt hatte Manager Charly Fliegauf den ehemaligen Teamleader und mittlerweile an der US-Ostküste lebenden Haskins bereits vom Flughafen in München abgeholt. Das Wiedersehen fiel sicher herzlich aus.