Wolfsburg. Der Wolfsburger Eishockey-Erstligist möchte noch im August eine Entscheidung vom Stürmer, dessen Kontrakt 2020 ausläuft.

Der Sommer 2019 hält wichtige Momente für Gerrit Fauser bereit. Erst kürzlich wurde der Nationalstürmer des Eishockey-Erstligisten Grizzlys Wolfsburg zum zweiten Mal Vater – und nun steht die Entscheidung über seine Zukunft an. „In den nächsten ein, zwei Wochen“ erwartet Manager Charly Fliegauf die Entscheidung, ob Fauser das Angebot zur Vertragsverlängerung annimmt.

Max heißt der jüngste Nachwuchs im Hause Fauser. „Nach der Geburt hat Gerrit nun sicher wieder den Kopf freier. Wir hatten die Verhandlungen zuletzt etwas zurückgestellt“, berichtet Fliegauf weiter. Um dem stellvertretenden Kapitän ein attraktives Paket zu schnüren, „haben wir uns sehr gestreckt“. Fauser liegen nach Informationen unserer Zeitung aber auch Angebote anderer Klubs vor, die vermutlich höher als das Wolfsburger dotiert sind.