Wolfsburg. . Charly Fliegauf, der Manager des Eishockey-Erstligisten, verhehlt es nicht – alle sind enttäuscht. Lesen Sie, was er sonst noch sagt zum Aus.

„Wir hatten es in diesem Jahr nicht verdient“, sagte Charly Fliegauf. Der Manager des Eishockey-Erstligisten Grizzlys Wolfsburg versuchte, das seit Freitagabend trotz des 3:0-Siegs in Schwenningen feststehende Verpassen der Play-offs gefasst aufzunehmen. Doch die Enttäuschung war ihm anzumerken.

Bis zur 54. Minute des Spiels Nürnberg gegen Düsseldorf hatte es ja auch gut ausgesehen für die Grizzlys. Die DEG führte mit 2:1. Wären die gastgebenden Ice Tigers leer ausgegangen, hätten die Wolfsburger den Rückstand auf sechs Punkte verkürzt gehabt. Doch in den letzten sieben Minuten drehte der Tabellenzehnte die Partie noch in ein 3:2 und hatte zudem Glück, dass er in den letzten zwei Spielminuten eine Unterzahl schadlos überstand.