Wolfsburg. . Nach dem Sieg gegen Mannheim wollen die Grizzlys Wolfsburg am Mittwochabend auch zu Hause gegen Augsburg gewinnen.

Erst zweimal in dieser Hauptrunde war es den Grizzlys gelungen, zwei Siege – einmal davon drei – am Stück zu feiern. Auf den letzten Metern der Saison in der Deutschen Eishockey-Liga, die die Wolfsburger erstmals seit der 2009 nicht in die Play-offs führen wird, wollen die Grizzlys zumindest noch einige Siege und Punkte einfahren. Nach dem kämpferisch tollen 5:3 gegen Spitzenreiter Adler Mannheim soll gegen die ebenfalls starken Augsburger Panther der nächste Sieg her.

„Nach einem guten Spiel waren wir fast immer nicht so gut. Es ist unsere Aufgabe, das zu ändern“, gibt Grizzlys-Kapitän Sebastian Furchner die Marschroute vor: „Unser Ziel für die letzten Spiele ist es, jedes einzelne gewinnen zu wollen.“ Nach dem schlimmen Einbruch am Freitag bei den Krefeld Pinguinen (2:5 nach 2:0) hatte es tags darauf eine klare Ansage von Coach Hans Kossmann gegeben – und die erhoffte direkte Reaktion des Teams gegen Mannheim. „Wir müssen wieder einen so engagierten Auftritt abliefern“, fordert Wolfsburgs Kapitän.