Wolfsburg. Die Grizzlys Wolfsburg schlagen die Eisbären Berlin nach zweifachem Rückstand mit 3:2 und feiern erstmals drei Siege in Folge.

Kehrt die Hoffnung etwa doch noch mal zurück? Die Grizzlys Wolfsburg haben erstmals in dieser Saison drei Spiele in Folge gewonnen und machen sich plötzlich doch noch einmal (ganz leise) Hoffnungen darauf, die Play-offs zu erreichen. Gegen die Eisbären Berlin bewies Wolfsburgs Eishockey-Erstligist große Moral, lag schon zweimal hinten und gewann dank Spencer Machaceks Treffer 73 Sekunden vor Schluss doch noch mit 3:2 (1:2, 0:0, 2:0).

Es war der Schlusspunkt hinter eine Partie, die richtig viel zu bieten hatte. Der Auftakt im zweiten Duell binnen einer Woche war verheißungsvoll. Am vergangenen Sonntag hatten die Grizzlys mit 4:2 gesiegt. Jetzt war es zunächst ganz offen, obwohl die Berliner nicht nur die 0:7-Niederlage vom Freitag gegen Mannheim zu verdauen hatten, sondern auch noch arg ersatzgeschwächt antraten. Gleich sieben U23-Akteure hatte Eisbären-Coach Stéphane Richer im Kader. Das erste Ausrufezeichen setzten die Grizzlys in Person von Spencer Machacek, der in einem der besseren Wolfsburger Überzahlspiele den Pfosten traf (3. Minute). Kurz darauf erwischte Maximilian Adam die Gastgeber vor 4143 Zuschauern kalt. Der Berliner hatte zu viel Platz, erzielte mit einem platzierten Schuss in den Knick sein erstes DEL-Tor (6.).