Wolfsburg. . Die Grizzlys Wolfsburg bekommen es in der DEL kurioserweise wieder mit Nürnberg und Berlin zu tun.

Es ist eine Konstellation, die Eishockey-Erstligist Grizzlys Wolfsburg sonst bestenfalls aus den Play-offs kennt: Binnen sieben Tagen trifft der Tabellen-12. zweimal auf den gleichen Gegner – und das im Doppelpack. Soll heißen: Am Freitag (19.30 Uhr) gastieren die Grizzlys zunächst bei den Nürnberg Ice Tigers, ehe sie am Sonntag (14 Uhr) die Eisbären Berlin in der Eis-Arena empfangen. Vor Wochenfrist gab es genau diese Konstellation, mit einer klitzekleinen Abwandlung. Beide Spiele gegen Nürnberg (0:5) und Berlin (4:2) fanden in Wolfsburg statt.

In den Augen von Grizzlys-Trainer Hans Kossmann ist diese Terminierung der Partien sogar ein Vorteil. Er kenne die Mannschaften nun und hoffe, dass auch seine Spieler aus den Fehlern der jüngsten Duelle lernen können. Kossmann geht davon aus, dass die beiden Wochenendgegner zu diesem Zeitpunkt der Saison personell nicht mehr viel ändern werden. „Aber wir müssen auf jeden Fall besser verteidigen und geduldiger sein als zuletzt“, sagt der 56-Jährige.