Wolfsburg. . Wolfsburgs Eishockey-Erstligist ist am Mittwochabend bei den Adlern Mannheim und Ex-Coach Pavel Gross gefordert.

Der Jahresabschluss mit den Pleiten in Bremerhaven und gegen München war mehr als ernüchternd für die Grizzlys. Zum Start in 2019 steht nun gleich der nächste Kracher an, die Wolfsburger sind bei Ex-Coach Pavel Gross und seinen Adlern Mannheim gefordert. Coach Hans Kossmann fordert vor dem Duell mit seinem Vor-Vorgänger: „Wir müssen einen Weg finden, gegen gute Gegner zu gewinnen.“

Seit etwas mehr als zwei Monaten verantwortet Kossmann die Grizzlys als Nachfolger von Pekka Tirkkonen. Ein Job, der dem Schweiz-Kanadier gut gefällt. „Es ist alles tiptop. Es ist eine gute Organisation, eine gute Gruppe und Wolfsburg eine schöne Stadt, auch wenn ich leider noch nicht ganz so viel gesehen habe. Natürlich war es bisher turbulent, aber die Arbeit gefällt mir.“ Mit einer Einschränkung, wie der 56-Jährige zugibt: „Wenn man gewinnt, gefällt es einem noch viel besser.“