Wolfsburg. Die Grizzlys Wolfsburg kassieren gegen Meister München die nächste hohe Niederlage. Keeper Jerry Kuhn verhindert dieses Mal eine höhere Pleite.

Gut, dass dieses Eishockey-Jahr 2018, das so viele Verletzungen und aktuell den vorletzten Platz in der DEL-Tabelle bereithielt, für die Grizzlys jetzt zu Ende ist: Nach den ersten zwei Siegen in Folge hat es die Grizzlys Wolfsburg zum Ende von 2018 noch einmal ganz bitter erwischt. Auf das 1:8 in Bremerhaven folgte am Sonntagabend eine 0:4 (0:0, 0:3, 0:1)-Niederlage gegen Meister RB München, die vor mehr als 3750 Fans in der Eis-Arena das fünfte Null-Punkte-Wochenende der Saison besiegelte.

Die Münchener liegen Wolfsburg dabei so gar nicht, schon das letzte Heimspiel im Oktober war mit 0:4 verloren gegangen. Den letzten glatten Sieg hatte es 30. Dezember 2015 mit einem knappen 3:2 gegeben.