Wolfsburg. Wolfsburgs Eishockey-Erstligist trifft am Mittwochabend auf die Augsburger Panther. Stürmer Marius Möchel wird in das Aufgebot zurückkehren.

Die Play-offs? Sie sind in diesen Tagen vor Weihnachten so gar kein Thema bei den Grizzlys. Angesichts des Riesen-Rückstands auf Platz 10 schiebt Manager Charly Fliegauf jeglichen Gedanken an ein zweites Wolfsburger Eishockey-Wunder nach 2012/13 komplett beiseite. Bei noch drei Heimspielen in diesem Jahr zur besten Eishockey-Zeit möchte er stattdessen, dass das Team seine bisher so leidgeprüften Fans belohnt.

„Wirklich uninteressant“ nennt Fliegauf den Blick auf die DEL-Tabelle, in der der Vorletzte in noch 24 Hauptrunden-Spielen 13 Punkte aufholen müsste. Das Augenmerk des 58-Jährigen richtet sich auf etwas Anderes: „Unser Anspruch ist, dass wir gute Spiele abliefern – vor allem zu Hause.“ Denn den Zuspruch der eigenen, treuen Anhängerschaft hebt der Grizzlys-Manager explizit hervor. „Der Support ist sehr, sehr positiv. Ich hoffe, dass wir den Zuschauern jetzt etwas zurückgeben können“, so Fliegauf. Nur vier ihrer zwölf Heimspiele haben die Wolfsburger für sich entscheiden können.