Wolfsburg. . Die Sechs-Punkte-Spiele kann der Eishockey-Erstligist in dieser Saison nicht gewinnen. Die Play-offs rücken in immer weitere Ferne.

Zwei Tore an einem Wochenende sind zu wenig in der Deutschen Eishockey-Liga, um Punkte mitzunehmen. Der 1:3-Niederlage am Freitag in Düsseldorf ließen die Grizzlys am Sonntagnachmittag eine Heimpleite mit dem gleichen Ergebnis folgen. Damit sinken die Chancen der Wolfsburger nach dem 1:3 (0:0, 0:1, 1:2) gegen die Iserlohn Roosters weiter gehörig. Auch dieses Sechs-Punkte-Spiel ging verloren.

„Das erste Mal in dieser Saison können wir in zwei Spielen nacheinander mit derselben Aufstellung spielen“, hatte Manager Charly Fliegauf vor Spielbeginn noch erleichtert angemerkt, dass es Freitag im Match in Düsseldorf keine neuen Verletzten gegeben hatte. Im Umkehrschluss hieß das jedoch auch, dass kein verletzter Spieler zurückkam. „Ich rechne aber am Mittwoch fest mit Marius Möchels Einsatz“, kündigte Fliegauf das Comeback des Stürmers (Unterkörperverletzung) an.