Wolfsburg. Freitag ist es soweit: Der Ex-Erfolgscoach der Grizzlys gastiert erstmals nach seinem Weggang in der Eis-Arena. Sein Co-Trainer blickt voraus.

Der Countdown läuft: Am Freitag kehrt der Mann erstmals in die Eis-Arena zurück, der die Grizzlys Wolfsburg zehn Jahre fit, stark und erfolgreich gemacht hat: Pavel Gross. Der neue Cheftrainer des Tabellenführers Adler Mannheim steht an alter Wirkungsstätte besonders im Fokus. An seiner Seite arbeiten Coaches, die ebenfalls eine Wolfsburger Eishockey-Vergangenheit haben. Mike Pellegrims war sechs Jahre in der VW-Stadt sein Co-Trainer und machte für seinen Kumpel den Schritt zurück vom Chefcoach zum Assistenten. Und: Torwarttrainer Benedikt Weichert folgte Gross in den Adlerhorst.

Anlässlich des Wiedersehens trafen wir alle drei Trainer im Vorfeld des Spiels Grizzlys gegen Adler (Beginn Freitag, 19.30 Uhr) in Mannheim zum Interview. Den Anfang machen wir in dieser Ausgabe mit Pellegrims. Der Belgier ist der engste sportliche Vertraute Gross’.