Wolfsburg. Absolut chancenlos! Der Eishockey-Erstligist aus der VW-Stadt geht am Sonntagnachmittag unter im Kellerduell der DEL.

Nein, es verbietet sich von der schlechtesten Saisonleistung zu sprechen. Aufgrund der vielen Verletzungsausfälle sind die Grizzlys im Moment nicht wettbewerbsfähig. Das 1:5 (1:4, 0:1, 0:0) am Sonntagnachmittag im Kellerduell des Tabellenvorletztem beim Drittletzten Nürnberg zeigte es deutlich: Wolfsburgs Eishockey-Erstligist geht auf dem Zahnfleisch. Zumal: Schon in der zweiten Minute schied nun auch noch William Wrenn mit Verdacht auf Gehirnerschütterung aus.

Schon beim 1:2 n. P. am Freitag gegen Schwenningen war Stürmer Marcel Ohmann verletzt ausgefallen, fehlte auch gegen die Ice Tigers. Deren Shawn Lalonde checkte kurz nach Spielbeginn Wrenn mit der Schulter gegen den Kopf. Für Wolfsburgs Verteidiger war sofort Schluss, Lalonde kam sogar ungestraft davon. Möglich, dass die Grizzlys Protest einlegen und es nachträglich ein Disziplinarverfahren gegen den Nürnberger gibt.