Wolfsburg. Die Luft wird immer dünner für den Eishockey-Erstligisten. Durch die Niederlage ist der Rückstand auf Platz 10 weiter angewachsen.

Einen ganz bitteren Rückschlag erlitten die Grizzlys Wolfsburg in der Deutschen Eishockey-Liga. Im Kellerduell verloren sie zu Hause gegen die ebenfalls unter den Erwartungen spielenden Kölner Haie mit 3:5 (0:1, 1:0, 2:4). Jason Jaspers zum zwischenzeitlichen 1:1 sowie in Überzahl Alexander Weiß und Jeremy Dehner zum 2:3 beziehungsweise 3:4 trafen für die Grizzlys. Eine große Chance, den Anschluss nach oben herzustellen, verpasste das Team von Trainer Hans Kossmann.

Der kassierte die zweite Niederlage in seinem dritten Match als Chefcoach der Volkswagenstädter. Vor 3025 Zuschauern in der Eis-Arena hatte der in Kanada geborene Coach mit den deutschen und schweizerischen Wurzeln allerdings auch sieben verletzte Spieler zu beklagen. Außerdem musste ein Platz im 21er-Spieltagskader freibleiben, weil Alexander Karachun für Zweitliga-Partner Kassel abgestellt war. Köln war das egal. Die Haie kamen durch Jason Akeson (2), Colby Genoway, Ben Hanowski und Sebastian Uvira zu ihren Treffern.