Wolfsburg. . Der nächste Profi des Eishockey-Erstligisten droht auszufallen. Der Stürmer ist verletzt. Fürs Heimspiel gegen Köln schrumpft der Kader weiter.

Der nächste Ausfall droht vor dem überraschend zum Kellerduell avancierten Heimspiel der auf dem vorletzten Platz liegenden Grizzlys gegen den Tabellenelften Kölner Haie. Import-Stürmer Spencer Machacek musste aufgrund einer Leistenverletzung mit dem Training aussetzen. Angesichts der anhaltenden Personalprobleme im Angriff des Wolfsburger Eishockey-Erstligisten will Manager Charly Fliegauf in der Länderspielpause entscheiden, ob weitere Nachverpflichtungen unumgänglich sind.

Nach dem Wochenende mit den Spielen gegen Köln und in Düsseldorf (Sonntag, 14 Uhr) haben die Grizzlys wegen des Deutschland-Cups der Nationalmannschaft in Krefeld (9. bis 11. November) spielfrei bis zum Heimspiel am Freitag, 16. November, gegen Ingolstadt. „In der November-Pause, denke ich, werden wir von den Ärzten mehr Informationen zur Ausfalldauer von Corey Elkins und John Albert bekommen“, sagt Fliegauf.