Wolfsburg. Noch immer steht die Null beim verhinderten Torjäger des Wolfsburger Eishockey-Erstligisten. Darüber ist der Kanadier gar nicht erfreut.

Mit insgesamt 54 Toren in den vergangenen beiden Spielzeiten war Brent Aubin der unumstrittene Toptorjäger und ein Erfolgsgarant der Grizzlys. Doch an der aktuellen Krise des Wolfsburger Eishockey-Erstligisten trägt der 32-Jährige eine Mitschuld angesichts seiner Quote von null Toren aus den ersten 15 Spielen. „Das ist die längste Torflaute meines Lebens“, sagt der Franko-Kanadier traurig.

Die währt saisonübergreifend sogar noch länger. Zusammengezählt sind es bereits 18 Partien, in denen Aubin nun nicht getroffen hat. In den letzten drei verlorenen Play-off-Viertelfinalspielen im Frühjahr gegen die Eisbären Berlin ging er ebenfalls leer aus. Sein vorerst letzter Treffer gelang ihm am 16. März in Viertelfinale 2 zum Endstand von 5:2 im Heimspiel gegen Berlin.