Wolfsburg. . Das ist die neuste Idee des Eishockey-Erstligisten, um seine Center-Probleme zu beheben. Der Deutsch-Kanadier könnte gleich spielen.

Holen sich die Grizzlys einen Eisbären ins Bären-Rudel? Wolfsburgs Eishockey-Erstligist will nun doch noch einmal kurzfristig auf die Personalprobleme im Sturm reagieren und einen Center verpflichten. Allerdings einen mit einem deutschen Pass. Ist es da bloß ein Zufall, dass der DEL-Rivale Berlin am Dienstag den Vertrag mit Jason Jaspers aufgelöst hat?

Es sieht danach aus, dass der neue Mittelstürmer nur eine Stunde Fahrt mit dem ICE vor sich hat, um zu seinem neuen Arbeitgeber zu kommen. „Wir haben zusammen entschieden, dass er die Chance bei einem anderen Klub ergreifen sollte“, wird Eisbären-Sportdirektor Stéphane Richer auf der Vereinshomepage zitiert. Jaspers hatte einen befristeten Vertrag bei den Berlinern und wollte diesen offenbar bis Saisonende verlängert haben. Dem entsprachen die Verantwortlichen nicht, sondern lösten stattdessen den Kontrakt mit Hilfe einer beidseitigen Ausstiegsklausel auf, wie es weiter heißt.