Wolfsburg. Auch beim 1:4 im Spiel um Platz 3 gegen den Schweizer Zweitligisten Visp machte Wolfsburgs Eishockey-Erstligist keinen Schritt nach vorn.

Sechs Tage vor dem Start in die Deutsche Eishockey-Liga (DEL) lieferten die Grizzlys Wolfsburg eine schwache und bedenkliche Generalprobe ab. Im Spiel um Platz 3 anlässlich des Turniers in Bremerhaven offenbarte das Team des neuen Trainers Pekka Tirkkonen beim enttäuschenden 1:4 (0:0, 1:1, 0:3) am Samstag gegen den Schweizer Zweitligisten EHC Visp noch reichlich Defizite.

Das hatte schon vor dem Match Folgen. Torwart-Testkandidat Tanner Jaillet bekam keinen Einsatz am Wochenende. Wie beim 2:3 am Freitag im Auftaktspiel gegen die Stavanger Oilers aus Norwegen hütete Jerry Kuhn das Grizzlys-Tor. Vermutlich war es das für den Kanadier, der nicht überzeugen konnte. In dem Fall müsste eine Alternative gefunden werden.