Wiesbaden/Wolfsburg. Die vier Nationalspielerinnen verlassen das Trainingscamp der DFB-Auswahl getrennt und kehren nach Wolfsburg zurück. Rauch ist weiterhin symptomfrei.

Die vier in Corona-Quarantäne befindlichen Fußball-NationalspielerinnenFelicitas Rauch, Sara Doorsoun, Lena Oberdorf und Svenja Huth verlassen jeweils getrennt das Trainingscamp der DFB-Auswahl in Frankfurt/Main und kehren nach Wolfsburg zurück. Das gab der Verband am Sonntag bekannt. Demnach bringen Shuttle-Fahrzeuge am Sonntag Doorsoun und Huth nach Hause, erst am Montag folgen aus logistischen Gründen die weiterhin symptomfreie Rauch und Oberdorf. Zuvor werden alle noch einmal einem PCR-Test unterzogen.

Mehr dazu lesen Sie hier:

Nachdem bei Rauch am Freitag ein PCR-Test positiv ausgefallen war und die drei anderen Spielerinnen als enge Kontaktpersonen ermittelt wurden, musste das Quartett in Quarantäne und konnte beim Länderspiel gegen Australien (5:2) nicht auflaufen. Durch die vom Gesundheitsamt verordnete Isolation verpassen die vier Nationalspielerinnen auch die Partie gegen Norwegen am Dienstag (16.00 Uhr/ZDF). dpa