Braunschweig. Obwohl die Eintracht Lionpride in der Favoritenrolle eingereist ist, verlor sie gegen den TG Neuss. Das war ihre zweite Saisonniederlage.

Favorisiert mussten sich die Zweitliga-Basketballerinnen von Eintracht Lionpride bei der TG Neuss beugen. 69:83 (31:41) endete die Partie. Für die Blau-Gelben war es die zweite Saisonniederlage.

Im zweiten Viertel geriet das Team von Trainer Christian Steinwerth vorentscheidend mit 21:32 ins Hintertreffen. Im dritten Viertel konnte der Rückstand zwar bis auf fünf Zähler verkürzt werden, doch eine Wende gelang nicht mehr.

Entscheidend war, dass Eintracht den Kampf um die Rebounds deutlich mit 33:45 verlor. Auch die Wurfquote war etwas schwächer, aber noch in Ordnung. Beste Werferin wurde US-Centerspielerin Laina Snyder mit 18 Punkten (11 Rebounds) gefolgt von ihrer Landsfrau Toshua Leavitt mit 17 Punkten.

Nachwuchs-Spielmacherin Franka Wittenberg war nach wochenlanger Verletzung zurück und erzielte 4 Punkte.