Düsseldorf. Der Nürnberger Rechtsverteidiger Kevin Goden soll im Anflug auf Fußball-Drittligist Eintracht Braunschweig sein. Er spielte sogar schon Bundesliga.

Sechs Siege in sieben Spielen: Es läuft bei den Drittliga-Fußballern von Eintracht Braunschweig. Doch trotz der guten Formkurve wollen die Blau-Gelben kurz vor dem Schließen des Transferfensters noch einmal auf dem Spielermarkt aktiv werden. Vom 1. FC Nürnberg soll Kevin Goden kommen. Die Eintracht plant, den 20-jährigen Rechtsverteidiger für ein Jahr auszuleihen.

Goden und Eintracht – Es fehlen angeblich nur noch Formalitäten

Auch wegen einer Verletzung kam Goden, der in der vergangenen Saison fünf Bundesliga-Spiele für die Franken absolvierte, in der 2. Liga beim Club bisher nicht zum Zug. Nun sucht der Außenbahnspieler einen Neustart. Die Eintracht ist einer von mehreren interessierten Klubs, soll aber die besten Karten besitzen. Mit dem Spieler und den Nürnbergern sind sich die Löwen weitgehend einig, es fehlen angeblich nur noch Formalitäten.

Transferfenster ist bis Montag um 18 Uhr geöffnet

Bis um 18 Uhr am Montag haben die Braunschweiger Zeit, die letzten Hürden für diesen Wechsel zu beseitigen, dann endet die Transferphase.