NBA-Profi Schröder und Freundin heiraten in Braunschweig

Braunschweig.  Der 25-Jährige und Ellen Ziolo gaben sich am Samstag in Braunschweig das Ja-Wort und feierten anschließend in der Volkswagen Halle.

Dennis Schröder kommt mit Ellen Ziolo zu einer Pressekonferenz des Deutschen Basketball Bundes (DBB). Schröder hat seine Freundin Ellen Ziolo geheiratet (Archivbild).

Dennis Schröder kommt mit Ellen Ziolo zu einer Pressekonferenz des Deutschen Basketball Bundes (DBB). Schröder hat seine Freundin Ellen Ziolo geheiratet (Archivbild).

Foto: Ole Spata / dpa

Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder hat seine Freundin Ellen Ziolo geheiratet. Der 25-Jährige und die Mutter des gemeinsamen Sohns Dennis Malick Junior gaben sich am Samstag in Braunschweig das Ja-Wort und feierten anschließend mit der Hochzeitsgesellschaft in der Volkswagen Halle. Das zeigen Bilder und Videos des Brautpaars und von Familienangehörigen auf Instagram.

Schröder fordert zu Spenden auf

„Am Anfang wollten wir eine kleine Hochzeit machen, aber bei einer afrikanischen Familie ist das schwierig“, hatte Schröder, dessen Mutter aus Gambia stammt, Anfang Juni über die bevorstehende Heirat berichtet. Damals rechnete er mit 350 Gästen, „und es sind immer noch nicht alle.“ Via Instagram hatten Schröder und seine damalige Verlobte zu Spenden für notleidende Kinder in Afrika aufgerufen.

WM in China steht bevor

Der gemeinsame Sohn kam vor fünf Monaten zur Welt. Vater zu sein, sei „das beste Gefühl“, sagte Schröder dazu. Sportlich steht der Aufbauspieler der Oklahoma City Thunder diesen Sommer mit der deutschen Nationalmannschaft vor der WM (31. August - 15. September) in China. dpa

Kommentar-Profil anlegen
*Pflichtfelder