Braunschweig. Der 20-Jährige hatte erst kürzlich seinen Vertrag bei Fußball-Drittligist Eintracht Braunschweig aufgelöst. Er verabschiedete sich emotional.

Ahmet Canbaz hat nur wenige Tage nach seiner Vertragsauflösung bei Fußball-Drittligist Eintracht Braunschweig einen neuen Verein gefunden. Der 20-Jährige schließt sich Bundesligist SV Werder Bremen an, soll aber vornehmlich in der U23 in der Regionalliga Nord zum Einsatz kommen.

„Ahmet ist ein variabler Offensivspieler, dessen Entwicklung wir schon seit längerer Zeit verfolgen“, sagte Björn Schierenbeck, Direktor des Werder-Leistungszentrums und sportlicher Leiter der U23. „Wir sind davon überzeugt, dass er sehr gut in unsere junge Mannschaft passen wird.“

In einem Beitrag auf dem Sozialen Netzwerk Instagram verabschiedete sich der Deutschtürke, der fünfeinhalb Jahre bei Eintracht spielte, von den Braunschweiger Fans. „Ihr habt mich in den letzten Jahren immer super unterstützt und mir damit sehr viel Kraft gegeben. Ich wünsche Euch und dem Verein alles Gute für die Zukunft und hoffe, dass ihr die Liga haltet“, schrieb der Mittelfeldspieler, übte zudem auch Selbstkritik: „Ich wünschte, ich hätte Euch mehr von meinen Fähigkeiten überzeugen können, doch leider lief es in dieser Saison aufgrund verschiedener Faktoren nicht, wie ich es mir gewünscht habe.“ Der türkische U21-Nationalspieler schaffte erst im Sommer den Sprung in den Profikader, kam bis zum Winter allerdings nur in fünf Ligaspielen zum Einsatz. Negativer Höhepunkt war seine mehrwöchige Suspendierung durch den damaligen Cheftrainer Hendrik Pedersen im September. Erst unter Nachfolger André Schubert wurde der Flügelspieler, der zwischenzeitlich in Eintrachts Oberliga-Mannschaft auflief, begnadigt.