Wolfsburg. Der Ex-Profi des VfL postete ein Foto bei Instagram. Seine Botschaft: Er will trotz der schwierigen Zeit positiv nach vorn schauen.

Am Donnerstag hatte es der VfL Wolfsburg offiziell verkündet: die außerordentliche Kündigung für Kaylen Hinds. Der junge Engländer hatte zuvor wochenlang und ohne nachvollziehbare Entschuldigung gefehlt, auch in den Tagen danach tauchte er ab. Nun hat sich der 20-Jährige in einem sozialen Netzwerk zu Wort gemeldet.

Bei Instagram postete Hinds ein Foto von sich und einem Freund. Dazu den Satz: „Mit den wahren Menschen um mich herum immer noch lächelnd durch den Regen.“ Offenbar wollte der Engländer damit mitteilen, dass er trotz seiner schwierigen Situation immer noch positiv nach vorne schaut. Es war sein erster Beitrag bei Instagram seit dem 7. August.

Zu diesem Zeitpunkt fehlte er bereits beim VfL. Hinds hatte angegeben, seinen Pass in England verloren zu haben und sich nun einen neuen beschaffen zu müssen. Aber je länger seine Abwesenheit dauerte, umso größer wurden bei den Wolfsburger Verantwortlichen die Zweifel an dieser Geschichte. Zudem war Hinds tagelang nicht zu erreichen, ließ auch Treffen mit seinem Berater platzen. Vergangenen Donnerstag bekam er die Quittung mit der Kündigung. tik