Wolfsburg. Und noch ein sehenswerter Streifen über den VfL, diesmal über die erfolgreichen Fußballerinnen. Die Premiere war ein voller Erfolg.

Eine gelungene Premiere feierte am Donnerstagabend die Filmdokumentation „Immer alles geben! Die Titeljagd der VfL-Frauen“ im Delphin-Palast Wolfsburg. Vor geladenen Gästen ­– darunter VfL-Prominenz wie Geschäftsführer Jörg Schmadtke und Trainer Bruno Labbadia – im ältesten Wolfsburger Kino präsentierte Regisseur Chris Krüger den Streifen über die erfolgreichen Bundesliga-Fußballerinnen.

Der Filmemacher und VfL-Fan, der bereits mit der unter die Haut gehenden Dokumentation „20 – Der Stress lohnt sich“ über die Bundesliga-Geschichte der grün-weißen Männer im vergangenen Jahr für Furore gesorgt hatte, produzierte nun einen hintergründigen Film über die Double-Siegerinnen. Der kam sehr gut an beim Premierenpublikum. Neben Szenen aus der Endphase der erfolgreichen vergangenen Saison, die mit dem Gewinn der Meisterschaft, dem Pokalsieg und der Finalteilnahme in der Champions League endete, ist das Werk gespickt mit Interviews.

Von Freitag an ist die Doku täglich im 20 Plätze umfassenden Kino der VfL-Fußballwelt zu sehen. Der Film ist im Eintrittspreis inbegriffen. Jede volle Stunde beginnt von 10 Uhr an eine Vorstellung, die letzte um 16 Uhr. Voraussichtlich bis Sonntag, 30. September, läuft er dort. Eine ausführliche Rezension lesen Sie in der morgigen Ausgabe.cb