Wolfsburg. Was die Fans freuen wird: Die Preise für die Jerseys des Wolfsburger Eishockey-Erstligisten bleiben in der Saison 2018/19 unverändert.

Es ist schon noch etwas ungewohnt, wenn man auf die Bilder der neuen Grizzlys-Pelze blickt: In den vergangenen drei Jahren war immer Tyler Haskins dabei, wenn Wolfsburgs Eishockey-Erstligist seine neuen Trikots präsentierte. Doch da der langjährige Kapitän seine Karriere ja bekanntermaßen nach der vergangenen Saison nach seiner Gehirnerschütterung beenden musste, mussten neue Models ran, um das „Bärenfell“ zu präsentieren.

Die Grizzlys haben allerdings erneut zahlreiche langjährige Spiele reingespannt, um für die neuen Trikots zu werben: Die Olympia-Zweiten Björn Krupp und Gerrit Fauser sind ganz vorn dabei, auch Armin Wurm, der kürzlich bis 2022 verlängert hat und Urgestein Sebastian Furchner ließen sich für diese Zwecke ablichten.

Viel Verbundenheit zu Wolfsburg steckt aber nicht nur in den Jerseys, sondern auch darauf: Das Stadtwappen tragen die Eishockey-Cracks über der Brust, im Nackenbereich steht „Never gib up“ („Gib niemals auf“) und „Wir brennen für euch“. Angreifer Kris Foucault meinte: „Die Trikots haben mich sofort an NHL-Jerseys erinnert, das gefällt mir richtig gut. Wir heben uns dadurch von vielen anderen Klubs ab. Zudem zeigen sie unsere enge Verbindung zur Stadt Wolfsburg und unseren treuen Fans.“

Erstmals darin zu sehen sein, werden die Wolfsburger mutmaßlich bei der Saisoneröffnung am Sonntag (ab 12 Uhr) in der Eis-Arena. Die ersten Tests stehen dann vom 17. bis 19. August in Straubing beim Gäuboden-Cup an.

Zu erwerben sind die Jerseys bereits von diesem Mittwoch an. Der Fanshop an der Arena öffnet von 10 bis 13 Uhr und von 14.30 bis 17 Uhr. Unter shop@grizzlys.de sind die Trikots ebenfalls zu bestellen. Eine gute Nachricht für die Fans: Die Preise bleiben dabei unverändert. Die Fan-Edition in den Erwachsenengrößen gibt es für 79 Euro, die Kindertrikots kosten 59 Euro. Die Players-Edition mit den gestickten Patches, Nummern und Namen kostet 149 Euro.