Braunschweig. Der Defensiv-Allrounder unterschreibt neuen Kontrakt mit einer Laufzeit bis 2020.

Eintracht Braunschweig hat den auslaufenden Vertrag von Abwehrspieler Niko Kijewski verlängert. Das verkündete der Verein am Mittwoch in einer Pressemitteilung. Der Defensiv-Allrounder unterschreibt einen Vertrag bis 2020.

Darin inbegriffen ist eine Option auf ein weiteres Jahr. Kijewski hatte zwar schon vor Monaten einen neuen Kontrakt unterschrieben, der durch den Abstieg in die dritte Liga jedoch seine Gültigkeit verlor. In der Mittwochsausgabe unserer Zeitung sagte Eintrachts Sportdirektor Marc Arnold über Kijewski: „Wir wollen auch in der nächsten Saison jede Position doppelt besetzt haben. Wir sind mit Niko in guten Gesprächen über einen neuen Vertrag.“

Nun ist die Vertragsverlängerung unter Dach und Fach. „Niko hat sich in den vergangenen Jahren bei uns sehr gut entwickelt und mit seinen Leistungen gezeigt, dass wir uns immer auf ihn verlassen können. In der neu zusammengestellten Mannschaft soll er zukünftig mehr Verantwortung übernehmen und eine wichtige Säule werden“, sagte Marc Arnold.

Kijewski ergänzte: „Ich habe in der freien Zeit viel über meine Zukunft nachgedacht, mich dann aber schnell und voller Überzeugung für die Eintracht entschieden. Ich fühle mich wohl hier und die ersten Gespräche mit dem neuen Trainer Henrik Pedersen waren sehr positiv. Ich will Teil des neuen Teams sein und mithelfen, so schnell wie möglich in die 2. Bundesliga zurückzukehren.“

Der 21-Jährige war 2014 vom VfL Osnabrück zu den Junioren von Eintracht Braunschweig gewechselt. Seit der Saison 2015/16 gehört er zum Profikader und absolvierte seitdem 26 Zweitligaspiele für Eintracht.