Braunschweig. Eintracht-Profi wechselt zum Mitabsteiger.

Auf der Suche nach einem neuen Trainer ist die Braunschweiger Eintracht noch nicht fündig geworden, ebenso ist völlig unklar, wie der Kader für die 3. Liga aussehen wird, da nur Profis einen gültigen Vertrag besitzen, für die zuletzt Ablöse bezahlt worden ist. Fest steht seit gestern Abend aber, dass Mit-Absteiger 1. FC Kaiserslautern sich die Dienste des bisherigen Eintracht-Mittelfeldspieler Hendrick Zuck gesichert hat. Der 27-Jährige hat einen Drei-Jahres-Vertrag unterschrieben.

„Hendrick Zuck kennt den Betze, weiß, was man hier von einem Spieler im FCK-Trikot erwartet. Er kommt mit viel Tempo über die Außenbahn, daher wird er unserem Offensivspiel mehr Möglichkeiten bieten“, sagte Lauterns Sportvorstand Martin Bader. Zuck war im Sommer 2014 zur Eintracht gewechselt, hatte in Braunschweig 97 Einsätze, erzielte dabei fünf Tore.

Nur Gerüchte gibt es bisher um den schnellen Mittelstürmer Suleiman Abdullahi, für den die Eintracht vor zwei Jahren geschätzte 800 000 Euro nach Norwegen überwiesen hatte. Abdullahi hat noch einen gültigen Vertrag bis Sommer 2020 und würde Bundesliga-Aufsteiger 1. FC Nürnberg, der interessiert sein soll, wohl mindestens die gleiche Summe kosten. hds