Wolfsburg. Am 8. März 2014 verlor der VfL Wolfsburg zuletzt ein Pflichtspiel in der VW-Arena.

Der Blick auf den Videowürfel damals: Mit 1:6 verlor der VfL Wolfsburg am 24. Spieltag gegen Bayern München – trotz einer Führung durch Naldo.
Der Blick auf den Videowürfel damals: Mit 1:6 verlor der VfL Wolfsburg am 24. Spieltag gegen Bayern München – trotz einer Führung durch Naldo. © Sebastian Priebe/regios24

Morgen gegen den FK Krasnodar (21.05 Uhr, live auf Kabel 1) geht es für den Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg nicht nur um wichtige drei Punkte in der Europa League, sondern auch um den Ausbau seiner inzwischen bemerkenswerten Heimserie. Seit dem 8. März 2014 und der 1:6-Pleite am 24. Spieltag gegen Bayern München sind die „Wölfe“ in der heimischen VW-Arena nun schon ungeschlagen.

Elf Pflichtspiele in der Bundesliga, im DFB-Pokal und in der Europa League bestritt der VfL in dieser Zeit in seinem „Wohnzimmer“. Acht davon wurden gewonnen, die übrigen drei Partien endeten remis. „Diese Serie“, sagt VfL-Manager Klaus Allofs, „würden wir natürlich gerne verlängern.“ Klappt es mit dem nächsten Heimsieg, stehen die Chancen auf ein Überwintern in der Europa League sehr gut. Mit dann schon sieben Punkten würden die „Wölfe“ mit den allerbesten Aussichten in die restlichen zwei Partien gegen Everton (27. November) und Lille (11. Dezember) gehen. dr