Bordeaux. 12 000 Fans begleiten den Klub nach Bordeaux.

Eine solche Unterstützung hat noch nie eine deutsche Mannschaft auf einer Europa-League-Reise bekommen: Rund 12 000 Fans wollen Eintracht Frankfurt heute Abend von 21.05 Uhr (live bei Kabel 1) im Auswärtsspiel bei Girondins Bordeaux in die K.o.-Runde schreien. „Das ist mit das Größte, was man erleben darf“, sagte Kapitän Pirmin Schwegler. „Das zeigt, wie toll der Verein und die Fans sind. Für die nächsten Wochen gibt das enorm viel Kraft.“

Ungeachtet der Krise in der Bundesliga hat die Eintracht in der Europa Liga nach wie vor eine glänzende Ausgangsposition: Schon ein Punkt würde ihr im Duell mit dem französischen Pokalsieger reichen, um sich vorzeitig einen der beiden ersten Plätze in der Gruppe F zu sichern. „Wir haben alle Chancen, das Weiterkommen aus eigener Kraft zu regeln“, sagte Vorstandschef Heribert Bruchhagen. „Es wäre natürlich am Schönsten, wenn es schon in Bordeaux klappt. Das wäre ein passendes Präsent zu meinem zehnjährigen Amtsjubiläum.“