Wolfsburg. Das Planetarium Wolfsburg vereint Rockballaden in einer Show.

Wenn man in einer klaren Nacht in den Himmel sieht, bekommt man ein Gefühl für die Unendlichkeit des Alls. Man verliert sich im funkelnden Sternhimmel und fühlt die unsichtbare Anziehungskraft der Ferne. Eine ähnliche Wirkung hat auf uns vermutlich nur noch die Musik.

Das Planetarium Wolfsburg vereint in der Musikshow „Space Rock Symphony“ die Klänge der Rockmusik mit einer visuellen Reise in den Sternenhimmel. Space Rock Symphony nimmt die Besucher mit auf eine Erkundungstour durch die Unendlichkeit des Alls und dringt dabei immer tiefer in fantastische Welten ein. Mit dabei sind die größten symphonischen Rockhits der letzten Jahrzehnte.

Zu den treibenden Klängen von Metallica, den Rolling Stones, Aerosmith, Guns n‘ Roses, Linkin Park und vielen anderen Rocklegenden verspricht das Planetarium, die Zuschauer zu dem einzigen Ort zu tragen, der noch grenzenloser ist als das Weltall – die eigene Vorstellungskraft.