Wolfsburg. Comedians kommen morgen zur Komischen Nacht nach Wolfsburg.

Einen ausgelassenen Abend können Besucher morgen ab 19.30 Uhr in Wolfsburg erleben. Das Live-Comedy-Format „Die Komische Nacht“ kommt in die Stadt und bringt neun Künstler mit.

Die wandern von Lokal zu Lokal, so dass in jedem Café, Restaurant oder Bar insgesamt fünf Komiker für jeweils 25 Minuten auftreten.

Einer von ihnen ist der Engländer Johnny Armstrong. Er verbreitet schwarzen Humor und Wortspiele voller Ironie. Armstrong ist bereits mehrfach in der TV-Sendung „Quatsch Comedy Club“ aufgetreten.

Dagegen präsentiert Thomas Schmidt aus Köln die Tücken seines Alltages. Dabei thematisiert er unter anderem sein persönliches Dilemma: Er ist 31 Jahre alt, aber sieht viel jünger aus.

Besucher sehen auch den Schweizer und Wahlkölner Alain Frei. Er erzählt über Gott, die Welt und darüber, wie ein Schweizer in Deutschland lebt. Außerdem spart er die Themen Rassismus und Vorurteile nicht aus. Seine Erkenntnis ist nüchtern: Alle Menschen sind gleich.

Thomas Nicolai wird auch das Berliner Chamäleon oder Mann der 1000 Stimmen genannt: Der Parodist ist für seine vielfältigen Kunstfiguren bekannt. Dabei schlüpft er unter anderem in die Rolle des sächsischen Pulloverträgers Patrick Schleifer.