Lebenstedt. Der Grund für den Zusammenstoß auf der Kreuzung Kranichdamm/Ludwig-Erhard-Straße ist noch unbekannt.

Zu einem Verkehrsunfall Auf der Kreuzung Kranichdamm/Ludwig-Erhard-Straße ist es am Mittwochmittag gekommen. Dabei wurde eine Radfahrerin erfasst und schwer verletzt. Wie die Polizei vor Ort berichtet, befuhr die Autofahrerin die Ludwig-Erhard-Straße und stieß mit der Radfahrerin im Kreuzungsbereich aus bisher ungeklärter Ursache zusammen. Bei dem Unfall kam die ältere Radlerin erst auf der Frontscheibe auf und fiel dann zu Boden. Sie zog sich erhebliche Verletzungen zu und wurde mit einem Rettungswagen ins nahe Klinikum gebracht.

Lobenswert aus Sicht von Polizist Arne Frintrop war, dass Ersthelfer der verletzen Frau sofort vorbildlich zur Hilfe eilten. Für die Unfallaufnahme musste die Ludwig-Erhard-Straße teils gesperrt werden. Der Kleinwagen war nicht mehr fahrbereit und musste mit einem Abschlepper abtransportiert werden.