Lebenstedt. Am Freitagabend krachten in Lebenstedt zwei Pkw zusammen. Laut Feuerwehr mussten drei Unfallbeteiligte verletzt ins Krankenhaus.

Bei einem Unfall in Salzgitter-Lebenstedt sind am Freitagabend drei Menschen verletzt worden. Wie die Feuerwehr mitteilt, krachten an der Kreuzung Kattowitzer Straße und Bruchmachtersenstraße zwei Pkw zusammen.

Wie die Polizei mitteilt, übersah eine 18-jährige Autofahrerin den ihr auf der Kattowitzer Straße entgegenkommenden Opel, der von einem 52-jährigen Salzgitteraner gefahren wurde, zu spät. Im Kreuzungsbereich kam es zu einer Kollision der beiden Autos.

Die beiden Frauen, die im Auto der 18-Jährigen gesessen hatten, wurden leicht verletzt mit einem Krankenwagen in ein Krankenhaus verbracht. Der Mann blieb unverletzt, wurde jedoch vorsorglich ins Krankenhaus gebracht.

Schaulustige am Unfallort

Die Trümmerteile der Autos verteilten sich auf der Straße – genau wie Öl, das die Fahrzeuge durch den Unfall verloren. Als die Wehrleute eintrafen, hatten sich schon Schaulustige am Unfallort eingefunden.

Feuerwehr sperrt Kreuzung ab

Bis die beiden demolierten Pkw abgeschleppt waren, sperrte die Feuerwehr die Kreuzung ab. Zuvor nahm sie das ausgelaufene Öl wieder auf. Der entstandene Gesamtsachschaden wird auf 5000 Euro angenommen. feu