Lebenstedt. Die Braunschweigische Sparkassenstiftung unterstützt die Kindertagesstätte St. Lukas mit 759 Euro bei der Anschaffung von großen Spiel-Bauklötzen.

Die Kindertagesstätte (Kita) St. Lukas hat von der Braunschweigischen Sparkassenstiftung eine Spende in Höhe von 759 Euro erhalten. Mit dem Geld, das im Rahmen der Sparkassen-Lotterie „Sparen+Gewinnen“ zusammengekommen ist, hat die Kita große Polster-Bauklötze für ihren Bewegungsraum finanziert.

„Als Bewegungseinrichtung freuen wir uns darüber, dass wir unseren Kindern jetzt noch mehr Möglichkeiten für Aktivitäten bieten können“, sagte Leiterin Nicole Jauns, die am Mittwoch den symbolischen Spendenscheck von Oliver Fuchs, Mitglied des Regionalbeirats der Braunschweigischen Sparkassenstiftung, und Filialleiter Markus Leja entgegen nahm. Die Stiftung hat die Kita am Mammutring nun bereits zum zweiten Mal mit einer Spende unterstützt.