Lebenstedt. Der Atemalkoholtest hat laut Polizei bei dem Mann den Wert von 2,38 Promille gezeigt. Ein Strafverfahren ist ist die Folge,

Ein Verkehrsunfall hat sich nach Polizeiangaben am Mittwoch kurz nach Mitternacht auf der Erich-Ollenhauer-Straße in Lebenstedt ereignet. Ein 44-jähriger Braunschweiger befuhr die Straße und kam schließlich mit seinem Auto nach rechts von der Fahrbahn ab, so der Polizeibericht. Das Auto habe drei am Fahrbahnrand stehende Fahrzeuge touchiert und sei dann zum Stehen gekommen.

Die eingesetzten Polizeibeamten stellten bei dem Fahrer eine deutliche Alkoholbeeinflussung fest, heißt es weiter. Ein Atemalkoholtest habe den Verdacht bestätigt, das Gerät haben den Wert von 2,38 Promille gezeigt.

Dem Braunschweiger wurde daraufhin eine Blutprobe entnommen, ein Strafverfahren wurde eingeleitet, schildert die Polizei. Zwei Fahrzeuge seien nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit gewesen. Insgesamt entstand Sachschaden in Höhe von rund 17.000 Euro, so der Polizeibericht abschließend.