Reppner. Der Ortsrat Nordwest und die Anlieger diskutieren über den verschobenen Ausbau der Lesser Straße.

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge hörten Anlieger der Lesser Straße in Reppner am Mittwochabend in der Sitzung des Ortsrates Nordwest die Botschaft. Der Ausbau der Straße wird frühestens 2024 erfolgen, sehr wahrscheinlich werden dann aber keine Anliegergebühren mehr fällig.

Ursprünglich war die Straßensanierung für 2021 vorgesehen, die Planungen sollten 2020 erfolgen. Bei den Anliegern machte sich Unruhe breit, da sie bislang noch keine weiteren Details zu den Planungen der Verwaltung erfahren hatten. Auch eine Anfrage des Ortsrates zum Thema lag vor. Deshalb hatte Ortsbürgermeisterin Ute Skalik den Leiter des Fachdienstes Tiefbau und Verkehr, Torsten Fleige-Lütgering, zu einem mündlichen Sachstandsbericht in die Ortsratssitzung eingeladen. Zur Sitzung am Mittwoch im Feuerwehrhaus in Reppner waren auch viele Anlieger der Lesser Straße gekommen.