Salzgitter-Bad. Die Schüler aus Salzgitter-Bad verkauften Muffins und Kuchen. Die Spendensumme kann sich sehen lassen und geht ans Aktionsbündnis Katastrophenhilfe.

Unzählige Muffins, Regenbogen-, Schokoladen- und Apfelkuchen haben nicht nur den Grundschülern geschmeckt, sondern auch jede Menge Geld in die Spendenkasse gespült. Die Altstadtschule aus Salzgitter-Bad sammelte durch den Verkauf 1836,76 Euro für das Aktionsbündnis Katastrophenhilfe ein.

Neun Grundschulklassen hatten im Frühjahr wöchentlich Backwaren für den guten Zweck verkauft. Initiatorin Svenja Engelmann ist über den Erfolg der Aktion begeistert: „Einen großen Dank an unsere Schülerinnen und Schülern sowie besonders deren Eltern, die sich gemeinsam engagiert haben.“

Die Altstadtschule möchte mit ihre Spendenaktion die Menschen aus und in der Ukraine unterstützen. Im Bündnis helfen Caritas international, Deutsches Rotes Kreuz, Diakonie Katastrophenhilfe und Unicef Millionen Kindern, Frauen und Männern in vielfältiger Art und Weise.

Ein kleines Stückchen Frieden

Schulleiterin Bettina Buttke leitet die rund 1800 Euro an das Aktionsbündnis weiter: „Mit dieser hohen Summe habe ich nicht gerechnet. Eine tolle Aktion. Wir freuen uns, wenn wir damit ein kleines Stück zum Frieden beitragen können.“

Lesen Sie mehr Nachrichten aus Salzgitter: