Salzgitter-Bad. Ein umfangreiches Hygienekonzept ermöglicht die Rockveranstaltung am 17. Oktober.

Das diesjährige Bock auf Rock Festival findet am Samstag, 17. Oktober, im Martin-Luther-Gemeindehaus, Martin-Luther-Platz 4, in Salzgitter-Bad statt. Der Einlass beginnt ab 17.30 Uhr. Fünf Bands, ein Singer-Songwriter, eine Kunstausstellung und mehrere Stände sorgen für ein vielfältiges und abwechslungsreiches Programm.

Es kann kontaktlos bezahlt werden

Doch anders als in den Jahren zuvor stand das Veranstaltungsteam dieses Jahr vor besonderen Herausforderungen, wie der Verein „Bock auf Rock“ mitteilt. Neben der Gründungsorganisation des frischen Vereins „Bock auf Rock“ musste auch ein umfängliches Hygienekonzept erarbeitet werden, damit die Veranstaltung wie geplant stattfinden kann. Umso schöner sei es zu hören, dass das Konzept sowohl vom Gesundheitsamt als auch dem Ordnungsamt anerkannt wurde.

Der Verein setzt dabei verstärkt auf digitale Medien und kontaktlose Bezahloptionen vor Ort, um die Kontakt- und Berührungsflächen so gering wie möglich zu halten. Sitzplätze für insgesamt 88 Personen stehen zur Verfügung, von denen das Programm bestaunt werden kann.

Sechs Music-Acts sind geplant

Auf der Bühne werde der Singer-Songwriter Paul Brunner, die Bands „Orys“ und „Blaupause“ aus Braunschweig, „Blaufuchs“ auf Hildesheim und „¡Tilt!“ aus Goslar stehen. Den musikalischen Abschluss macht schließlich die Band „Pymp“ aus Salzgitter.

Zwischen den Acts können die Besucher die Kunstausstellung des Jungkünstlers Frederik Bartsch genießen. Auch für das leibliche Wohl der Besucher ist gesorgt. Vorverkaufskarten können für 4 Euro pro Stück direkt beim Team bestellt werden. Weitere Informationen hierzu, zum Festival und dem Verein finden gibt es im Internet unter www.bock-auf-rock-sz.de.