Salzgitter Bad. . Eine Zeugin hatte sich das Kennzeichen des Verursachers notiert.

Einer aufmerksamen Zeugin ist es zu verdanken, dass eine Verkehrsunfallflucht am Montagmittag schnell aufgeklärt werden konnte. Laut der Polizei Salzgitter hatte nach ersten Ermittlungen ein bis dahin unbekannter Autofahrer einen in der Bergstraße parkenden PKW beim Vorbeifahren seitlich touchiert und dabei einen erheblichen Sachschaden an der linken Seite des parkenden Autos verursacht. Der unbekannte Autofahrer setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Eine Zeugin hatte sich jedoch das Kennzeichen des Verursachers notiert, so dass die Beamten weitere Ermittlungen aufnehmen konnten, die letztendlich zum mutmaßlichen Unfallverusacher führten. Weitere Ermittlungen dauern laut der Polizei an.