Salzgitter-Bad. Der Reisejournalist Maik Günther zeigt in der Kniestedter Kirche zwei Multivisionsshows.

Der Reisejournalist und Fotograf Maik Günther zeigt in der Kniestedter Kirche (Kniki), Am Hamberg 25, am Sonntag, 24. März, zwei Multivisionsshows mit den Titeln: „Mit dem Käfer um die Ostsee – 6000 Kilometer ohne Gurt und Servo“ und „Vietnam & Kambodscha – Cyclos, Dschunken, Motorroller“.

Los geht es um um 16 Uhr mit dem Vater-Tochter-Roadtrip: 9 Länder, über 100 Orte und unzählige Erlebnisse - gemeinsam machten sich Maik Günther und sein Tochter Nel (16) in ihrem 57 Jahre alten VW Faltdachkäfer auf den Weg, um einmal die Ostsee zu umrunden. 34 Tage war das Gespann mit ihrem dunkelblauen Käfer „Midnight“ unterwegs, auf Landstraßen, Schotterpisten und Fähren. Maik Günther, seit vielen Jahren Reisejournalist und Fotograf, verliebte sich bereits in seiner Kindheit in das Kultauto, weil seine Eltern einen himmelblauen 1300er-Käfer in den 70er Jahren hatte, heißt es in der Veranstaltungsankündigung.