Salzgitter-Bad. Chöre, Gitarren, Kammerorchester und Rockband sorgten für Non-Stopp-Musik in der Martin-Luther Kirche.

Das Konzert zum Advent des Fachbereichs Musik am Gymnasiums Salzgitter-Bad ist wieder da und war wohl besser als je zuvor. In der Martin-Luther-Kirche erlebten am Montagabend knapp 300 Besucherinnen und Besucher Non-Stopp-Musik in einer seltenen Vielfalt, die von Johann Sebastian Bachs Kantate „Wachet auf, ruft uns die Stimme“, gespielt vom Kammerorchester, bis zum englischen Song „Winter Wonderland“ (Felix Bernhard/Richard B. Smith) der Rockband reichte.

Chöre, die Gitarren-AG, das Kammerorchester und die Rockband wetteiferten jeweils mit zwei Auftritten miteinander. Das Ergebnis war ein erfrischender Musikabend, der bei den Musikfreunden noch lange nachhallen dürfte. Zweimal konnte sich auch das Publikum so richtig beim Mitsingen ins Zeug legen: gleich am Anfang, als die Chöre das Weihnachtslied „Adeste fideles“ (Herbei Gläubige) anstimmten, und am Ende der Veranstaltung, als „Macht hoch die Tür“ gesungen wurde − begleitet von Shania Falke an der Orgel.