Gebhardshagen. Rund 3000 kommen zum Tag der offenen Tür an der Tom-Mutters-Schule in Gebhardshagen.

„Ich, Du, Wir – zusammen sind wir stark“ – besser als in dieser Zeile aus dem eigenen Song der inklusiven Band Fantasie kann der Auftrag der Lebenshilfe nicht formuliert werden. Menschen ohne und mit Beeinträchtigungen zusammenzubringen, ist das erklärte Ziel und auch bedeutsam für den Tag der Lebenshilfe, zu dem die Einrichtung am Sandgrubenweg in Gebhardshagen am Sonntag eingeladen hatte.

Schätzungsweise 3000 Menschen strömten auf das Gelände der Lebenshilfe, konnten sich an Ständen über die Angebote der vielfältigen Fachbereiche informieren, Vorweihnachtliches erwerben und sich natürlich auch kulinarisch stärken. Ein gruseliger Erlebnisparcours in den Räumen der Frühförderung rundete das bunte Angebot ab. Dazu hatten die Mitarbeiter die Räumlichkeiten kurzerhand in ein „Spukschloss“ verwandelt.