Salzgitter-Bad. Die kleine Hündin sucht Menschen, die sich mit ihr beschäftigen.

Klein, aber oho! Eine Redewendung, die auf das „Tier der Woche“ bestens zutrifft. Foxterrier-Dame Lilly gehört mit ihrer Körpergröße nicht zu den größten Vertretern ihrer Art, dennoch ist sie nicht auf den Mund gefallen.

Lilly lebte in einer jungen Familie, in der sie sich ursprünglich wohlfühlte. Im Laufe der Zeit wuchs die Familie. Erst kamen zwei weitere Artgenossen in den Haushalt, mit denen Lilly spielen konnte. Mit dem menschlichen Baby, welches die Familie komplettierte, war die 12-jährige Lilly überfordert. Der Trubel war zu viel für die Vierbeinerin. Nachdem Lilly im Oktober in ihr vorübergehendes Zuhause ins Tierheim Salzgitter einzog, wurden Krankheiten diagnostiziert. Blut im Urin sowie Struvitkristalle wurden vom Tierarzt festgestellt. Durch eine Antibiotika-Kur sowie Spezialfutter geht es der kleinen Fellnase nun deutlich besser. Die Kastration der Terrier-Hündin wird in naher Zukunft erfolgen.

„Typisch Terrier“ heißt es oft, wenn sie ihren eigenwilligen Charakter offen an den Tag legen. So auch Lilly, die bei Witterung von Katzen und Kleintieren einen hohen Jagdtrieb offenbart. Gegenüber Artgenossen wird sie teilweise sehr laut. Lilly ist zwar klein, dafür jedoch umso energischer im Auftreten. Gegenüber ihren menschlichen Gefährten zeigt sich Lilly aufmerksam und genießt die Zweisamkeit. Für das „Tier der Woche“ werden nervenstarke und aktive Terrier-Fans gesucht, die die Eigenheiten eines Terriers zu schätzen wissen und mit ihnen durch dick und dünn gehen. Darüber hinaus sollten die neuen Hundeeltern reaktionsschnell sein, da sich Lilly trotz ihres Seniorenalters blitzschnell bewegt. Katzen und Kleintiere dürfen nicht im Haushalt leben.

Liebe Terrierfreunde, Sie sehnen sich nach einer eigenwilligen und charakterstarken Hundedame, die sich einerseits beschäftigen möchte und andererseits die Zweisamkeit sucht? Dann zögern Sie nicht und lernen Lilly kennen.