Ringelheim. An der Ringelheimer Kreuzung der Landesstraße zwischen Hohenrode und Ringelheim ereignete sich am Dienstag gegen 14 Uhr ein schwerer Unfall.

An der Ringelheimer Kreuzung der Landesstraße zwischen Hohenrode und Ringelheim ereignete sich am Dienstag gegen 14 Uhr ein schwerer Unfall, bei dem eine Fahrerin (33) und ein einjähriges Kind verletzt wurden. Beide brachten die Rettungskräfte ins Krankenhaus. Die zweite beteiligte Fahrerin (25) hatte großes Glück. Sie landete neben einem Brückengeländer im Straßengraben. Zuvor hatte sie beim Ausweichmanöver noch einen Personenwagentransporter mit der Seite touchiert. Da ihre Türen versperrt waren, rettete sie sich über das Schiebedach aus ihrem Wagen. Wie das Polizeiteam Henning Stremmel und Uwe Menzel ermittelte, wollte eine der Fahrerin, die aus Richtung Ringelheim kam, nach links abbiegen. Dabei stieß sie mit dem aus Richtung Hohenrode kommenden Wagen zusammen. Feuerwehr-Einsatzleiter Fabian Abt hatte den Notarzt, die Berufsfeuerwehr und die Freiwilligen aus Bad im Einsatz.